Skip to main content
0176-70073557     anno@baumgutachter-albersmeier.de     Impressum | Datenschutz   icon facebook

Baumgutachter Albersmeier. Kompetenz für Ihre Bäume.

Gehölzwertermittlung

„Ein Baum ist ein werterheblicher Faktor des Grundstücks, auf dem er wächst (…) Wird er zerstört oder beschädigt, so wird in die Substanz des Grundstücks eingegriffen („Kastanienbaum-Urteil 13.05.1975)
Das SV-Büro Albersmeier erstellt Gutachten zur Wertermittlung von Gehölzen nach der Methode-Koch für Behörden, Privatpersonen und Gerichte. Die Gehölzwertermittlung ist Bestandteil der Grundstückswertermittlung, da der auf einem Grundstück befindliche Grünbestand einen Einfluss auf den Wert des Grundstücks hat. Häufig trägt dies sogar zur Kaufentscheidung bei. Wenn Schutz- und Gestaltungsgrün beschädigt oder zerstört wird, mindert dies den Wert des Grundstücks.